< Einsätze im März und April
13. Mai 2021 14:58

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Die Covid-19-Pandemie hat auch Auswirkungen auf unsere „Nachwuchsarbeit“. Der Wissenstest, ein Highlight im Kalender aller Mitglieder einer Feuerwehrjugend, musste im letzten Jahr ersatzlos gestrichen werden. Umso größer war die Freude, dass er heuer stattfinden konnte – allerdings nicht wie üblich für alle teilnehmenden Jugendlichen in einer Ortschaft ihres Bezirks, sondern in ihren jeweiligen Heimatgemeinden.

Am Samstag, den 8. Mai 2021 war es für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Thüringen so weit und sie mussten sich nach wochenlangen Vorbereitungen verschiedenen Theorie- und Praxisaufgaben stellen. Das Büffeln und Üben machten sich bezahlt: Unsere Teilnehmer bestanden alle fehlerfrei!

Küng Christian, Neßler Christof sowie Würbel Adrian dürfen sich nun Träger des Wissenstests-Abzeichens der Klasse Bronze nennen, Küng Fabian sowie Tschann Noah meisterten die Aufgaben der Bewerbsklasse Silber.

Wir gratulieren den fünf Jungs zu ihren ausgezeichneten Leistungen!