< Gipfelmesse auf der Eisentälerspitze ... ABGESAGT
25. August 2021 17:02

„Action Day“ der Feuerwehrjugend und Show-Übung

Vom 10. auf den 11. September findet der „2. Action Day“ der Feuerwehrjugend aus Thüringen, Bludesch und Ludesch statt: Egal ob morgens oder nachts – über einen Zeitraum von 24 Stunden müssen unsere Mädchen und Burschen jederzeit damit rechnen, über spezielle Pager des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg alarmiert zu werden und zu einem realitätsnahen Übungsszenario auszurücken.

Für die beteiligten Jugendlichen ist diese Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, ihr bisher erworbenes Feuerwehr-Know-how praktisch anzuwenden. Gleichzeitig wird ihr Teamgeist durch die Zusammenarbeit, das gemeinsame Übernachten im Gerätehaus sowie verschiedene Spiele gestärkt.

Am Freitag, den 10. September, um 19:00 Uhr findet außerdem eine große Show-Übung für alle Interessierten statt: Beim Steinbruch Ludesch (Hängender Stein) wird ein Hausbrand simuliert, den die Mädchen und Burschen aus Thüringen, Bludesch und Ludesch löschen müssen. Sie hoffen, dass zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sind, wenn sie ihr Können unter Beweis stellen.

...Bilder vom „1. Action Day“...